Zu Gast in der Sommerresidenz der Kaiserin

Wir tauchen ein in das Leben des Habsburger Adels. Bei der Schlossbesichtigung erfahren wir viel Interessantes über das Leben Maria Theresias und ihrer 16 Kinder. Abenteuerliche Geschichten über Sitten und Bräuche der kaiserlichen Familie begleiten uns durch die prunkvollen Räume des Schlosses. Ob das Leben damals im Schloss Schönbrunn wirklich so voller Glanz war? Zu Abschluss unserer Tour schlüpfen wir in die Rolle der Schlossbewohner und ihrer Dienerschaft. Was für ein Tag!!

Der Hochadel aus StadlauMajestät und seine DienerschaftNachwuchs aus dem Hause HabsburgAusflug der Herzogin

Über Birgit Glaser

Klassenlehrerin
Dieser Beitrag wurde unter Ausflug, Information, Klassen, Lehrausgang, Sachunterricht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar